Wie hoch sind die Hürden in der Leichtathletik?

Die Länge der Strecke wirkt sich nicht auf die Anzahl der Hürden auf. Es sind immer zehn Hindernisse in festgelegten Abständen zu überlaufen. Für den 110 Meter Hürdenlauf beträgt die Höhe 106,68 cm. Mit 91,44 cm fällt die Hürdenhöhe dagegen beim 400 Meter Hürdenlauf etwas niedriger aus.