Was ist das größte Krankenhaus Deutschlands?

Das mit Abstand größte Universitätsklinikum Deutschlands ist die Charité Berlin. Mit 2.888 vollstationären und 123 teilstationären Planbetten hat es die größte Kapazität aller an einem Standort zentrierten Universitätskliniken.