Was ist Pokemon Omega Rubin?

Bei Pokémon Omega Rubin handelt es sich um ein Nintendo Spiel, bei dem man sogenannte Pokémon (Fantasie Tiere) mithilfe eines Balles fangen und trainieren kann. Das Spiel erschien 2014 und ist bereits die 6. Generation. Außerdem handelt es sich hierbei um ein Remake von Pokémon Rubin.