Wie nennt man bemalte steine?

„Painted rocks“, also bemalte Steine, wird der Trend dort genannt. Medienberichten zufolge hat er sich vor allem in Norddeutschland unter dem Begriff Küstensteine weit verbreitet und reist wie die Steine von einer Region in die nächste.