Woher kommt das Wort Podcast?

Der Begriff "Podcast" ist ein sogenanntes Kofferwort, zusammengesetzt aus dem Wort "iPod" (einem Abspielgerät für Audiodateien der Firma Apple) und dem englischen "Broadcast" (Sendung).