Warum ist eine Kokosnuss Kein Säugetier?

Die Kokosnuss ist die Frucht der Kokospalme. Diese ist eine Pflanze und gehört damit nicht zur Gattung der Säugetiere bzw. zur Klasse der Wirbeltiere.