Wie viel Wasser braucht ein Baum?

Der Wasserbedarf hängt von Alter, Größe und der Baumsorte ab. Je mehr Blätter ein Baum hat, umso größer ist die Verdunstung über diese, so dass der Wasserbedarf steigt. Eine ausgewachsene große Buche oder Eiche kann mehrere hundert Liter Wasser pro Tag benötigen.