Was bedeutet seelische Gewalt?

Seelische oder auch emotionale Gewalt. Ist eine Gewaltform, die überwiegend verbal ausgeübt wird. Es beschreibt eine Vielzahl von Verhaltensweisen, Strategien und Handlungen wie Bedrohungen, Stalking, Demütigung oder Beleidigungen und sind immer mit der Ausübung von Macht verbunden.