Was ist ein Gene Kelly?

Gene Kelly, eigentlich Eugene Curran Kelly, geboren am 23. August 1912 in Pittsburgh, Pennsylvania, gestorben am 2. Februar 1996 in Beverly Hills, Kalifornien. Er war ein US-amerikanischer Tänzer, Schauspieler und Sänger, der mit "Singin' in the Rain" einen Welthit erlangte.