Was bedeutet Rosenscharf?

Rosenscharfe Paprika besitzen eine ausgeprägte Schärfe. Auf der berühmten Schärfeskala von Scoville bekommt eine rosenscharfe Mischung allerdings nur einen Wert zwischen 100 und 500 (im Vergleich zum Cayennepfeffer mit ca. 30.000 Scoville).