Wie sieht die Weltkugel aus?

Es ist eine Kugel, die die Erde darstellt, auf der sind Länder, Kontinente und die Ozeane dargestellt. Die Weltkugel zeigt deutlicher als eine Landkarte, dass die Erde rund und ihre Oberfläche gewölbt ist.

---

Rund