Was ist der giftige Ammendornfinger?

Der Ammen-Dornfinger ist die einzige heimische Spinne, die in der Lage ist, die menschliche Haut mit ihren Kieferklauen zu durchdringen. Betroffene vergleichen den Schmerz mit dem eines Wespenstichs. Dornfinger sind allerdings sehr scheue Tiere.