Ist die Würfelqualle giftig?

Eine Würfelqualle kann bis zu 1,2m lange Tentakel haben, welche sogenannte Nesselkapseln beinhalten, worüber bei Kontakt ein Gift freigesetzt wird, welches innerhalb weniger Minuten den Tod eines Kindes verursachen kann.

---

Die Gruppe der Würfelquallen hat die meist gefürchteten Quallenarten, von denen Einige, innerhalb von Minuten mit ihrem Gift Menschen töten können.