Was sind Bildquellen?

Bildquellen sind, analog zu Textquellen, Informationen zu Ereignissen. Damit wird z.B. anschaulich dargestellt, wie eine bestimmte Umgebung in der Vergangenheit aussah. Das kann ein Foto oder eine Zeichnung sein.