Was sind Multiresistente keime?

Infektionen durch Bakterien lassen sich meist gut mit Antibiotika behandeln. Einige Bakterien sind jedoch unempfindlich gegenüber vielen Antibiotika. Man spricht in diesem Fall von multiresistenten Erregern, kurz: M R E. Am bekanntesten ist der methicillinresistente Staphylococcus aureus, kurz: MRSA