Wie lang bleibt der Weihnachtsbaum stehen?

Traditionell wird der Weihnachtsbaum am 6. Januar, dem Dreikönigstag, abgeschmückt und aus der Wohnung beziehungsweise dem Haus gebracht und entsorgt, denn dann endet die Weihnachtszeit in der christlichen Tradition.

---

Die traditionellen Gruppen lassen ihren Weihnachtsbaum bis ins neue Jahr hinein stehen. Bis zum 6.Januar. Am 6 Januar feiert man das Fest der heiligen drei Könige . Damit der Weihnachtsbaum hält nicht nadelt stellt man in im Ständer immer frisches Wasser parat