Was ist um das Gehirn?

Direkt ans Gehirn anliegend findet sich die weiche Hirnhaut (Pia Mater) dann folgt ein mit Hirnwasser (Liquor) gefüllter Raum. Hierauf folgt die zweite der 3 Hirnhäute die sog. Spinnwebenhaut (Arachnoidea) und darauf folgen die harte Hirnhaut (Dura Mater), der Schädelknochen und dann Haut und Haare.

---

Zwischen Schädel und Gehirn befindet sich Gehirnwasser.