Wie viel wiegt ein ausgewachsener Elch?

Er kann bis zu 800 kg wiegen. Allerdings sind Gewichte von 300 bis 500 Kilogramm eher der Regelfall. Es kommt auch sehr auf den Lebensraum des Elchs an.