Die größten Maschinen der Welt?

Die größte Maschine der Welt ist der große Hadronen-Speicherring im Europäischen Kernforschungszentrum CERN bei Genf. Dieser ist in einen 26,7 Kilometer langen unterirdischen Ringtunnel eingebaut.