Wie hoch ist der Verteidigungs Ethan Deutschland?

Im Jahr 2021 lag der Verteidigungshaushalt bei 46,9 Milliarden Euro. Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine im Jahr 2022 wurde dem Verteidigungsetat durch den Bundeskanzler Olaf Scholz ein Sondervermögen von 100 Milliarden Euro, über vier Jahre verteilt, zugesprochen.