Was sind Pandora Papers?

Als Pandora Papers wird das bis dato größte Leak über sogenannte Steueroasen bezeichnet, dessen Existenz vom Internationalen Netzwerk investigativer Journalisten am 2. Oktober 2021 bekanntgegeben wurde.