Was ist ein Hijab?

Bei einem Hidschab, handelt es sich im engeren Sinne um ein islamisches Kopftuch, im weiteren Sinn um jedes Kleidungsstück, das dazu dient, das Gebot der Abschirmung des Islams zu erfüllen – wie z.B Schleier, Niqab oder die Burka.