Was sind Pubertäts Blocker?

Pubertätsblocker sind spezielle Hormonähnliche Substanzen, die ausschließlich nach einer sorgfältig medizinischen Indikation verschrieben werden dürfen. Sie sollen verhindern, dass die Pubertät einsetzt.

---

Medikamente mit denen der Beginn der Pubertät verhindert oder verzögert werden soll. Der natürliche Prozess, der zur Ausschüttung der Geschlechtshormone Testosteron bzw. Östrogen im Körper führt, wird unterbrochen.