Was bedeutet NPC?

Die Abkürzung "NPC" steht für den englischen Ausdruck "Non-Player-Character". In der deutschen Übersetzung wird "NSC" verwendet, also "Nicht-Spieler Charakter". Diese sind eine Klasse von Spielfiguren, die nicht unmittelbar von einem Mitspieler geführt werden.