Was ist der unterschied zwischen einem Knecht und einem Sklaven?

Ein Knecht wird für seine Arbeit entlohnt, in der Vergangenheit meist mit sehr geringem Lohn. Er ist aber frei in der Wahl seines Arbeitgebers. Ein Sklave lebt in völliger wirtschaftlicher und rechtlicher Abhängigkeit von einem anderen Menschen als dessen Eigentum, ihm bleibt keine freie Wahl.