Wie trennt man Eigelb von Eiweiß?

Man nimmt eine handelsübliche Plastikflasche und saugt das Eigelb vorsichtig ein. Danach kann man das eingesaugte Eigelb auf einen separaten Teller zurückdrücken. Eine weitere Methode ist ein vorsichtiges Trennen mittels beider Eierschalenhälften.