Was ist das größte Säugetier im Meer?

Das größte Säugetier im Wasser ist auch das größte auf dem Planeten Erde insgesamt. Der größte je vermessene Blauwal war 33,5 m lang und wog geschätzt 190 t – mehr als 30 ausgewachsene Elefanten. Wale können nur deshalb so groß werden, weil sie im Wasser leben, das ihren gewaltigen Körper stützt.