Wo kommt das Wort Fronleichnam her?

Der Name Fronleichnam hat seinen Ursprung im Mittelhochdeutsch. Er setzt sich zusammen aus den beiden Wörtern: "vrôn" (für Herr) und "lîcham" (für Leib).