Was ist in gurken drin?

Gurken bestehen aus bis zu 97% Wasser. Rohe Gurken haben ca. 12 kcal, 1,8% Kohlehydrate, ca. 0,6% Protein und etwa 0,2% Fett. Nebenbei enthalten sie viele wertvolle Inhaltsstoffe, wie Vitamine der B-Gruppe, die Vitamine C, E und K und die Mineralien Kalium, Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen.