Wie geht es zum Mars?

Da es sich beim Mars um einen Planeten unseres Sonnensystems handelt, geht es nur mit dem Space Shuttle oder einer Rakete. Auf seiner Bahn kommt der Mars der Erde alle 16 Jahre am nächsten – etwa 56 Millionen Kilometer. Man braucht mehrere Monate, um zu ihm zu gelangen.