Warum dürfen Hunde Kein Schweinefleisch fressen?

Weil im Schweinefleisch der aujetzkische Virus enthalten sein kann, der für Hunde tödlich ist. Da dieser Virus für Menschen ungefährlich ist, wird Schweinefleisch in Deutschland nicht darauf getestet.