Was ist der Unterschied zwischen Ampere und Watt?

Der Unterschied zwischen Ampere und Watt ist der, daß Watt das Produkt aus Ampere und Volt ist. Ampere gibt an mit welcher Geschwindigkeit die Elektronen fließen, Volt gibt an mit welchem Druck die Elektronen durch die Leitung gedrückt werden. Watt gibt die Kraft an die dahinter steht.

---

Ampere beschreibt die Stärke des elektrischen Stroms, es ist die Einheit für Strom. Watt ist die elektrische Leistung eines Verbrauchers. Watt ist die Einheit für elektrische Leistung und ergibt sich aus Volt mal Ampere. Zum Beispiel ein Fön hat 1000 Watt, 230 Volt und 4,35 Ampere Strom.