Was ist ein Frankfurter Badezimmer?

Frankfurter Bad nennt man eine Wohnungseinteilung aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Die Badewanne oder die Dusche sind dabei in der Küche oder seltener im Schlafzimmer untergebracht und werden nur z. B. mit einem Vorhang oder einer Schiebtür abgetrennt.