Was ist eine Kaltzonenfritteuse?

Das Heizelement einer Kaltzonen-Fritteuse hängt mit 1-2 cm Abstand zum Boden frei im Öl des Frittierbehälters. ... Das aufgeheizte Öl steigt nach oben, kühlt sich dabei ab und sinkt an den Außenwänden des Frittierbehälters entlang zurück auf den Behälterboden und sammelt sich unter dem Heizelement.