Wie isst man Sprotten?

Sprotten ist man am besten frisch aus dem Rauch. Zuerst werden Kopf und Schwanz entfernt, dann genießt man den Fisch komplett mit Gräten. Sprotten werden mit den Fingern gegessen. Wer geschickt ist kann auch nach der Entfernung des Kopfes die Mittelgräte am Schwanz herausziehen