Was sind beißende Insekten?

Der Begriff beißende Insekten umschreibt eine Gruppe von Schadorganismen, die kauend-beißende Mundwerkzeuge (Imago oder Larve) besitzen und die durch ihre Fraß Tätigkeit an Kulturpflanzen schädlich werden.