Warum stinken Käsefüße?

Der unangenehme Geruch entsteht, wenn Bakterien, die auf der Haut sind, zum Schweiß hinzukommen. Die Bakterien zersetzen den Schweiß und produzieren dabei unter anderem Buttersäure – diese riecht penetrant und stechend.