Was ist die größte Spinne in Deutschland?

Die größte Spinne in Deutschland ist die große Winkelspinne, auch Hausspinne genannt.

---

Die größte heimische Spinne in Deutschland, ist die Große Winkelspinne oder auch Hausspinne genannt. Männliche Tiere werden 14 mm groß und weibliche 18 bis 20 mm.