Wer hat das Wasser gespalten?

Laut der Bibel hat Moses das Wasser geteilt, dort heißt es: "Als nun Mose seine Hand über das Meer reckte, ließ es der Herr zurückweichen durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken und die Wasser teilten sich.