Was ist Geister?

Ein Geist ist nach einer weltweit verbreiteten Vorstellung ein immaterielles Wesen, dem übermenschliche, aber begrenzte Fähigkeiten zugeschrieben werden. Geister werden in manchen Fällen an materielle Objekte oder Lebewesen gebunden vorgestellt, in anderen Fällen als ungebunden aufgefasst.