Was ist das größte raubtier?

Das größte Raubtier ist der Südliche Seeelefant, dessen Bullen bis zu 6,5 Meter lang und mehr als 3,5 Tonnen schwer werden können.

---

Wenn wir tief ins Meer schauen, können wir das größte Raubtier der Welt finden. Es handelt sich um den Pottwal, der seiner Beute nachjagt und mehr als 50 Tonnen wiegt. Er kann bis zu 21 Meter lang werden, von denen ein Drittel den Kopf des Tieres ausmacht. Er ist somit das größte Raubtier der Erde.