Was bedeutet die Abkürzung DSL?

DSL steht für den englischen Begriff Digital Subscriber Line (Deutsch: digitaler Teilnehmeranschluss) und bezeichnet die Technik mit der Daten digital mit hoher Bandbreite (bis zu 1000 Mbit/s) über normale Kupferkabel im Telefonnetz übertragen werden können.