Wie wird braun Gemischt?

Mischt man in gleichen Teilen blau, rot und gelb, erhält man einen natürlichen Braunton.

---

Die Komplementärfarben sind Blau und Orange, Rot und Grün und Gelb und Lila. Ein beliebiges dieser Paare zu mischen, wird Brauntöne ergeben, die sich leicht voneinander unterscheiden. Füge Schwarz oder Weiß hinzu, um die Farbe dunkler oder heller zu machen.