Wie ist Thanos entstanden?

Thanos stammt vom Planeten Titan, der einst von der Alien-Rasse der Titanen bevölkert wurde. Diese war unter anderem übermenschlich stark und ausdauernd, wie der Kampf Thanos vs Hulk in "Avengers: Infinity War" belegt.