Wie sieht die Flagge von Berlin aus?

Die berliner Flagge ist weiss, mit zwei schmalen, waagerechten roten Streifen an der oberen und unteren Seite. In der Mitte ist als Wappen der Berliner Bär mit einer Krone zu erkennen

---

Nach der Verfassung von Berlin führt Berlin die Flagge mit den Farben Weiß-Rot und dem Bären. Das Verhältnis von Breite zu Länge ist 3:5. Die Landesflagge ist in drei Längsstreifen aufgeteilt. Die beiden äußeren Streifen, in der Farbe Rot haben jeweils ein Fünftel der Flaggenbreite.