Was ist eine kleine Und große Terz?

Eine Terz ist ein Begriff aus der Musik. Es handelt sich um ein sogenanntes Intervall, dass bei einer großen Terz den dritten ganzen Ton vom Grundton aus bezeichnet. Eine verminderte beziehungsweise kleine Terz befindet sich einen Halbton tiefer. Von jedem Ton gibt es eine große und kleine Terz.