Was sind Haribo Gummibärchen?

Der Gummibär wurde 1922 von Hans Riegel erfunden und zunächst unter dem Namen Tanzbär vertrieben. Seit 1960 nennt Haribo seine Gummibären zur Unterscheidung von den Produkten anderer Hersteller Goldbären bzw. bis 1989 Gold-Bären.