Wann dreht sich die Erde um die sonne?

Die Erde dreht sich seit ihrer Enstehung um die Sonne. Das ist ein Vorgang, der seit ca. 4,5 Milliarden Jahren anhält und voraussichtlich bis zum Tod der Sonne anhalten wird. Wenn sich die Sonne jedoch zu einem roten Riesen entwickelt, wird die Erde wahrscheinlich vorher von ihr verschlungen werden.

---

Solange, bis die Sonne zum roten Riesen wird. Also noch etwa 6 Milliarden Jahre lang