Wie alt werden Eis Haie?

Die Tiere könnten mindestens 400 Jahre alt werden, berichtet eine Forschergruppe um Julius Nielsen von der Uni Kopenhagen in der Fachzeitschrift „Science“. Damit seien sie das langlebigste bekannte Wirbeltier der Welt. Ihre Geschlechtsreife erreichen diese Haie demnach erst nach etwa 150 Jahren.