Wie wird Handkäse hergestellt?

Magerquark mit einem Quirl zerkleinern und Natron und Salz zugeben. Aus der Masse runde Laibchen Formen. In einer Schwitzkammer reifen die weißen Käse zwei Tage bei einer Temperatur von 25 bis 28 °C und 80 Prozent Luftfeuchtigkeit. Anschließend mit Salzlauge besprühen und verpacken.